Gesprächsgruppe in der Fastenzeit "Komm rüber - 7 Wochen ohne Alleingänge"

Das Fastenmotto der diesjährigen Aktion 7 Wochen ohne fängt die Spannung von Alleinsein und Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit dieser beiden Pole ein: „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“. Wie schaue ich auf mein Leben, das hin- und herschwingt zwischen mir und den anderen, den anderen und mir? Auf welche Alleingänge kann ich verzichten? Wo brauche ich die Einsamkeit und das stille Nachdenken?
Auch in diesem Jahr lade ich zur Fasten- und Gesprächsgruppe in den Wochen vor Ostern ein. Wir werden über das reden, was ein jeder/ eine jede aus persönlichen Erfahrungen zu den jeweiligen Wochenthemen einbringt. Ebenso können auch gesellschaftliche Fragestellungen Thema sein: wieviel Alleingänge verträgt unsere Gesellschaft? Welches Miteinander ist notwendig?

Die Termine (meistens donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus): 15., 22., 29. Februar, 7., 13. (Mittwoch), 21., 27. (Mittwoch) März. Abschluss: Gottesdienst mit Feierabendmahl am Gründonnerstag, 28. März, 18 Uhr.

Schön, wenn Sie dabei sind!

Joachim Thieme-Hachmann
Neuheikendorfer Weg 4