Suche nach Fastengruppen

Hier finden Sie Gruppen, Veranstaltungen und andere Angebote zur Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ in Ihrer Nähe.

ambulanter Fastenkurs über 7 Tage nach Dr. Buchinger: - tägliche Fastenbegleitung durch Treff in der Gruppe - Ernährungscoaching - Sportangebote sowie Kneipp´sche Bewegungsimpulse - Meditation und Entspannungstechniken - Heilpflanzenkunde im Kräutergarten des Klosters Altzella/Sachsen - Vorsorgestrategien für die Gesundheit im stressigen Alltag 3 Fastenkurse im Angebot: Fastenwoche vom: 03.03 bis 11.03.17 oder 10.03. bis 18.03.17 oder 17.03 bis 25.03.2017

OT Eulitz
in der Physiotherapie J. Altermann
01683 Nossen

Wir treffen uns an jedem Dienstag in der Passionszeit um 20 Uhr im Pfarrhaus Klosterstr. 19 zu einen Gesprächsabend, der sich an den Themen der diesjährigen Fastenaktion orientiert. Dabei sind sowohl Menschen, die mit einem besonderen Vorhaben in dieser Zeit mit andere im Kontakt sein wollen, als auch die. die einen Austausch zm Thema suchen, aber nicht fasten. Gemeinsam bereiten wir den Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag vor, der bei uns in Anlehnung an Pessach gefeiert wird.

Klosterstr. 19
Pfarrhaus
03046 Cottbus

7-wochen-ohne "Sofort" - "Augenblickmal" so ist die Fastenaktion überschrieben. Wöchentlich am Mittwoch 18 Uhr gibt es eine Andacht im Evangelischen Gemeindehaus Thema.

Kirchweg 22
03096 Burg (Spreewald)

Zwei Gruppen treffen sich zu Gespräch und Austausch über das Fastenthema entlang des Fastenkalenders dienstags 10.00 Uhr mit Pfarrerin Antje Siebert, 19.30 Uhr mit Pfarrer Dr. Ralf Günther. Start: 28.2.2017

Kirchplatz 9
Ev.-Luth. Michaelis-Friedens-Kirchgemeinde
04155 Leipzig

Seit Aschermittwoch lädt die Kirchgemeinde Nöbdenitz zu den inzwischen mitteldeutschlandweit beachteten Nöbdenitzer Fastengesprächen in die Kultur- & Bildungswerkstatt ein. Wir laden dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten. Auch in diesem Jahr haben wir wieder sehr interessante Gesprächspartner gewinnen können. Freuen Sie sich auf eine spannende Veranstaltungsreihe ab Aschermittwoch dann jeweils dienstags 19.00 Uhr bei der auch Sie, so Sie wollen, zu Wort kommen. Es war uns eine Freude, am 7. März Altbischof Prof. Christoph Kähler zum Gespräch über seine Arbeit zur Revision der Lutherbibel begrüßen zu können. Eine Woche später stand unseren Gästen Frau Landesbischöfin Ilse Junkermann zum Gespräch ausführlich zur Verfügung. Am 21. März begrüßen wir den Islamwissenschaftler Christian Schröter zum Thema "Die aktuelle Situation in der Türkei". Am 28. März kommt Superintendent Michael Wegner und referiert zum "Priestertum aller Gläubigen". Am 4. April diskutiert mit uns Diakon Christoph Schmidt aus Altenburg über die Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen des Diakonats. Am 11. April stellen uns Ulrich Götz aus Gera und die Künstlerin Katharina Malberg aus Thonhausen die psychischen Wirkungen der Intuitiven Malerei vor. Und am Gründonnerstag, dem 13. April gibt es mit Dietmar Wiegand aus Weißbach um 19.30 Uhr eine Kreuzweg-Betrachtung.

Dorfstr. 29
Kultur- & Bildungswerkstatt "Hans Wilhelm von Thümmel"
04626 Nöbdenitz

Augenblick mal! – SIEBEN WOCHEN OHNE SOFORT Passionsandachten in der Stadtkirche Eile, Stress und Hektik sind unsere alltäglichen Begleiter. Oder besser gesagt begleiten sie uns nicht, sondern jagen uns vielmehr vor sich her. Dieses Thema geht die diesjährige Fastenaktion an und ruft uns zum Innehalten auf – Augenblick mal! Die sieben Wochen der sog. Fasten- oder Passionszeit können Anlass zur Entschleunigung und zum bewussteren Erleben der uns geschenkten Zeit sein. Zum jeweiligen Wochenthema der Fastenaktion findet von Aschermittwoch bis in die Karwoche immer Mittwoch 18:00 Uhr in der Stadtkirche St. Michael eine Andacht statt: 1. März – Alles hat seine Zeit 8. März – Nicht sofort entscheiden 15. März – Nicht sofort drauflos schaffen 22. März – Nicht sofort drankommen 29. März – Nicht sofort lospoltern 5. April – Nicht sofort aufgeben 12. April – Gottes Zeit feiern Sieben Wochen ohne Sofort, das heißt gemeinsam innehalten und stille werden, miteinander beten und singen; dazu wollen wir zusammenkommen. Dazu möchte ich Sie/Euch ganz herzlich im Namen aller Mitwirkenden einladen. Sebastian Glöckner

Kirchplatz 1
Stadtkirche St. Michael
07743 Jena

Eile, Stress und Hektik sind unsere alltäglichen Begleiter. Oder besser gesagt begleiten sie uns nicht, sondern jagen uns vielmehr vor sich her. Dieses Thema geht die diesjährige Fastenaktion an und ruft uns zum Innehalten auf – Augenblick mal! Die sieben Wochen der sog. Fasten- oder Passionszeit können Anlass zur Entschleunigung und zum bewussteren Erleben der uns geschenkten Zeit sein. Zum jeweiligen Wochenthema der Fastenaktion findet von Aschermittwoch bis in die Karwoche immer Mittwoch 18:00 Uhr in der Stadtkirche St. Michael eine Andacht statt: 1. März – Alles hat seine Zeit 8. März – Nicht sofort entscheiden 15. März – Nicht sofort drauflos schaffen 22. März – Nicht sofort drankommen 29. März – Nicht sofort lospoltern 5. April – Nicht sofort aufgeben 12. April – Gottes Zeit feiern 'Sieben Wochen ohne Sofort', das heißt gemeinsam innehalten und stille werden, miteinander beten und singen; dazu wollen wir zusammenkommen. Dazu lade ich Sie/Euch ganz herzlich im Namen aller Mitwirkenden ein.

Kirchplatz 1
Stadtkirche St. Michael
07743 Jena

Du suchst Leute, mit denen du gemeinsam durch die Fastenzeit gehst. Du möchtest in diesen Wochen bewusst einen Unterschied machen. Du möchtest JESUS näher kommen. Dann bist du im Gebetshaus Zwickau genau richtig! Täglich. www.gebetshaus-zwickau.de und auf facebook

Walther-Rathenau-Straße 12
CVJM-Haus 2. Etage
08058 Zwickau

jede Woche eine kleine Andacht zu den Themen der Fastenaktion - jeweils in einer anderen Kirche im Chemnitzer Süden; Infos unter http://www.bonhoeffer-kirchgemeinde.de/medi.php

Markersdorfer Str. 79
09123 Chemnitz

nicht immer "ja -machen wir sofort, wird sofort erledigt, ich komme sofort" --- einfach mal Ruhe bewahren!!

Siedlerstr.4
OT Leukersdorf
09387 Jahnsdorf/Erzgeb.