Suche nach Fastengruppen

Hier finden Sie Gruppen, Veranstaltungen und andere Angebote zur Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ in Ihrer Nähe.

Jeden Mittwoch innerhalb der Fastenzeit wird zur Andacht in den Gemeindesaal eingeladen. Beginn 18 Uhr. "Großes Herz! Sieben Wochen ohne Enge"

Kirchweg 22
03096 Burg (Spreewald)

Nach dem schönen Eröffnungsgottesdienst der letztjährigen Aktion guten Erfahrungen auf dem Weg damit bieten wir wieder zwei Gesprächsgruppen in unserer Gemeinde an:
Dienstags ab dem 23. Februar bis zum 22. März 2016
10.00 Uhr mit Pfarrerin Siebert
19.00 Uhr mit Pfarrer Dr. Günther
Ort: jeweils Gemeindehaus, Kirchplatz 9, 04155 Leipzig.

Kirchplatz 9
04155 Leipzig

Das Begegnungsprojekt FreiRaum lädt ein:
Impulse und Erfahrungsaustausch zur Fastenzeit
jeden Montag um 19:00 Uhr vom 8. Februar bis 21. März

Wir wollen dich einladen, dieses Jahr die Fastenzeit zusammen mit uns zu nutzen, um sieben Wochen bewusster zu leben. Dazu treffen wir uns ab dem 8. Februar jeden Montag um 19:00 Uhr. An den Abenden erwarten dich Impulse zur Fastenzeit, vor allem soll es aber um einen persönlichen Austausch über unsere Erfahrungen mit dem Fasten gehen.

Inhaltlich orientieren wir uns dabei an der Aktionen »7 Wochen ohne«, die 2016 Jahr das Motto »Großes Herz! Sieben Wochen ohne Enge« hat: Teilen und erleben, wie es für alle reicht. Platz schaffen für jemanden, der es braucht. Das alles kann man, wenn das Herz weit und groß ist.

Beim ersten Treffen am 8. Februar, dass bewusst vor dem Aschermittwoch liegt, werden wir über den Sinn des Fastens sprechen und vielfältige Verzichts-Vorschläge geben. Wir werden uns an dem Abend auch Zeit nehmen alleine und gemeinsam zu überlegen, wie die nächsten Wochen konkret aussehen können und über Rituale sprechen, die uns helfen, die Haltung der inneren Freiheit einzuüben.

In den weiteren Wochen erwarten dich neben Erfahrungsaustausch und inspirierenden Texten auch Abende, an denen wir thematische passende Filme anschauen werden.

Auch wenn die Teilnahme an allen sieben Abenden natürlich empfehlenswert ist, kannst du auch sehr gerne an einzelnen Abenden kommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Infos: http://www.freiraum134a.de/Veranstaltung/fastenzeit-7-wochen-ohne-enge/

Schönhauser Allee 134a
FreiRaum-Café
10437 Berlin

Unsere Gruppe besteht jetzt im 3. Jahr. Wir treffen uns wöchentlich zu unserem offenen Gesprächskreis. In diesem Jahr möchten wir dazu ganz praktisch werden und Großes Herz zeigen. Die nahegelegenen Flüchtlingsunterkünfte geben uns viele Gelegenheiten dazu.

Zossener Straße 65
Evangelische Kirchengemeinde Heilig-Kreuz - Passion
10961 Berlin - Kreuzberg

Am Aschermittwoch beginnen wir die Aktion um 18.00 Uhr in der Melanchthon-Kirche. Danach bleiben wir virtuell in Verbindung. Jede Woche gibt es eine Fastenmail. Am Mittwoch vor Ostern treffen wir uns wieder in der Kirche.

Melanchthonplatz 1
Wilhelmstr/Adamstr
13595 Berlin

WIr treffen uns ab Montag, 15. Februar wöchentlich um 19:30 Uhr zur "Fastengruppe" im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Neu-Westend zu den Themen des Fastenkalenders.

Eichenallee 51
Gemeindesaal der Kirchengemeinde Neu-Westend
14050 Berlin

Die Gruppe trifft sich wöchentlich einmal. Die Abende sind gestaltet durch Atem-und Stilleübungen, biblischen Texten und Impulsen, Gesprächen und Singen.
Mittwochs 19:30 bis 21:00 Uhr 10.2./17.2./24.2./2.3./9.3./16.3.
Kostenbeitrag 30,-€ inklusive des Kalenders

Bismarckallee 23
Logopädie-Praxis am See
14193 Berlin Berlin Grunewald, St.-Michaels-Heim

Gemeinsam auf der Suche nach Momenten mit Herz.

Ich lade Sie ein zu drei Abenden im Gespräch über Offenheit, Spontanität, Teilen, Platz schaffen, Neid und Glück und darüber, was Verzicht eigentlich heißt. Machen Sie sich gemeinsam mit anderen auf die Suche nach dem Ort der Mitmenschlichkeit und den Möglichkeiten ihres eigenen Herzens. Wir fragen nach Quellen für Vergebung und Leidenschaft.

23. Februar, 8. und 15. März 2016 jeweils 18.30 – 20.00 Uhr im Kulturzentrum/Pfarrhaus (Eingang über den Hof) 

Informationen bei Pfrn. Rahel Rietzl

Hauptstr. 34
OT Heinersdorf
15518 Steinhöfel

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19 bis 20.30 Uhr im Gemeinderaum der Evangelischen Kirchengemeinde Luckau (Schulstr. 1, 15926 Luckau). Dabei tauschen wir uns über unsere Vorhaben aus, bekommen neue Impulse für die Woche und hören eine Andacht. Wir freuen uns über jeden und jede, die dazu kommt!

Schulstr. 1
Gemeindehaus
15926 Luckau

Wir treffen uns jeden Mittwoch (vom 10.2.16- 23.3.16) von 19:00-20:00 Uhr im Gemeindehaus der Johannesgemeinde in Tostedt.
Wir möchten uns gegenseitig beim Fasten unterstützen und beschäftigen uns mit verschiedenen Themen oder Fragen.
Wer teilnehmen möchte kommt einfach am 10.2.16 um 19:00 Uhr ins Gemeindehaus.
Noch Fragen? Einfach anrufen: Susan Schiller 04182-8455

Himmelsweg 12
21255 Tostedt