Suche nach Fastengruppen

Hier finden Sie Gruppen, Veranstaltungen und andere Angebote zur Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ in Ihrer Nähe.

Wir treffen uns an jedem Dienstag in der Passionszeit um 20 Uhr im Pfarrhaus Klosterstr. 19 zu einen Gesprächsabend, der sich an den Themen der diesjährigen Fastenaktion orientiert. Dabei sind sowohl Menschen, die mit einem besonderen Vorhaben in dieser Zeit mit andere im Kontakt sein wollen, als auch die. die einen Austausch zm Thema suchen, aber nicht fasten. Gemeinsam bereiten wir den Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag vor, der bei uns in Anlehnung an Pessach gefeiert wird.

Klosterstr. 19
Pfarrhaus
03046 Cottbus

Die Gruppe trifft sich ab dem 2. März einmal in jeder Woche jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr im Kirchen-Cafe in der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin Kreuzberg.

Zossener Str. 65
Kirchen-Café Heilig Kreuz - Passion in Kreuzberg
10961 Berlin

Unsere Gruppen besteht seit 21 Jahren ,wir treffen uns während der Fastenzeit Montags um 15.00 Uhr im alten Pfarrhaus. Unsere Angebote sind Gespräche, Mandalas malen, Meditationen,Vorträge, die Fastenmail wird vorgelesen und über die vorgegebenen Themen wird diskutiert, jede kann ihre Meinung einbringen.

Pfarrstrasse 9
35104 Lichtenfels-Fürstenberg

Seit vielen Jahren bieten wir in der Fastenzeit jeden Mittwoch an, von 20-21.30 Uhr in die Kreuzkirche, Nierster Str. 56 in Meerbusch-Lank zu kommen. Hier trifft sich eine buntgemischte Gruppe zu spirituellen Impulsen, zum gemeinsamen Singen und BEten, zum Aufeinanderzugehen und Mitaeinander sprechen über Bibeltexte und das Leben - jedes Jahr zum Thema der Fastenaktion. Ansprechpartnerin: Pfarrerin Heike Gabernig 02150/911795

Nierster Str. 56
Kreuzkirche
40668 Meerbusch

2017 möchte uns die Fastenaktion eine Zeit der Entschleunigung anbieten. Alles hat seine Zeit, verspricht uns das Predigerbuch in der Bibel. Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch und haben dann die Gelegenheit zum Austausch und zum gemeinsamen Entdecken des wöchentlichen Bibeltextes. Kreativ und im Gespräch, nachdenklich und fröhlich. Termine: Mittwoch, 1.3., 8.3., 15.3., 22.3., 29.3., 5.4., 12.4. Uhrzeit: 18.00 Uhr - 20.00 Uhr Zur Planung bitte ich alle Interessierten um Anmeldung bis zum 22. Februar. Ich freue mich auf die gemeinsame Passionszeit!

Tempelstr. 29
50679 Köln

Wir treffen uns während der Fastenzeit jeden Mittwoch ab 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus. Unsere Gruppe ist ein offenes Angebot. Interessierte sind herzlich willkommen.

Schwesterngang 1
59174 Kamen

Jeden Mittwoch in der Fastenzeit um 18:00 Uhr findet die Gesprächsandacht mit Musik und Liedern zu den Themen von "7 Wochen ohne" in der Kleinen Kirche in Frankfurt- Niederrad mit Pfarrerin Angelika Detrez und Team statt. Dauer ca. 40 Minuten.

Kelsterbacher Str.41
60528 Frankfurt

FASTENGRUPPE 2017
„Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort!“

Bewusst durch die Zeit vor Ostern gehen und achtsamer werden für Dinge, die uns wichtig sind, für Menschen, die uns begegnen, für Zeit, die eine ganz neue Qualität bekommen kann.

Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Fastengruppe geben, die sich regemäßig trifft.

Im Evangelischen Gemeindezentrum, Ludwigstr. 64, trifft sich während der Passionszeit wöchentlich die Fastengruppe „Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort!“.
Auftakt ist am Aschermittwoch, den 1. März 2017, um 19.30 Uhr.
Alle weiteren Treffen finden jeweils mittwochs um 19.30 Uhr statt:
Mittwoch, den 8. März 2017
Mittwoch, den 15. März 2017
Mittwoch, den 22. März 2017
Mittwoch, den 29. März 2017
Mittwoch, den 5. April 2017
Mittwoch, den 12. April 2017
In der Fastengruppe tauschen uns über unsere Erfahrungen mit dem Fasten aus
und belohnen uns mit Mediation, Entspannung und Achtsamkeitsübungen.
Alle Interessierten sind ganz herzlich willkommen!
Leitung: Pfarrerin Dorothea Ernst

Ludwigstr. 64
Evangelische Kirchengemeinde Walldorf
64546 Walldorf

In der Passionszeit treffen wir uns jedem Donnerstag von 19.00-20.00 Uhr, um uns über unsere Fastenziele und Vorsätze auszutauschen, gemeinsam zu singen und zu beten. Wir orientieren uns dabei am Fastenkalender 7-Wochen-ohne. Es ist aber nicht zwingend notwendig, wenn auch sinnvoll, den Kalender selbst Zuhause zu haben. Alle sind herzlich eingeladen! Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 2. März statt.

Untere Straße 15
87700 Memmingen-Amendingen