Suche nach Fastengruppen

Hier finden Sie Gruppen, Veranstaltungen und andere Angebote zur Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ in Ihrer Nähe.

ambulanter Fastenkurs über 7 Tage nach Dr. Buchinger: - tägliche Fastenbegleitung durch Treff in der Gruppe - Ernährungscoaching - Sportangebote sowie Kneipp´sche Bewegungsimpulse - Meditation und Entspannungstechniken - Heilpflanzenkunde im Kräutergarten des Klosters Altzella/Sachsen - Vorsorgestrategien für die Gesundheit im stressigen Alltag 3 Fastenkurse im Angebot: Fastenwoche vom: 03.03 bis 11.03.17 oder 10.03. bis 18.03.17 oder 17.03 bis 25.03.2017

OT Eulitz
in der Physiotherapie J. Altermann
01683 Nossen

Wir treffen uns an jedem Dienstag in der Passionszeit um 20 Uhr im Pfarrhaus Klosterstr. 19 zu einen Gesprächsabend, der sich an den Themen der diesjährigen Fastenaktion orientiert. Dabei sind sowohl Menschen, die mit einem besonderen Vorhaben in dieser Zeit mit andere im Kontakt sein wollen, als auch die. die einen Austausch zm Thema suchen, aber nicht fasten. Gemeinsam bereiten wir den Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag vor, der bei uns in Anlehnung an Pessach gefeiert wird.

Klosterstr. 19
Pfarrhaus
03046 Cottbus

nicht immer "ja -machen wir sofort, wird sofort erledigt, ich komme sofort" --- einfach mal Ruhe bewahren!!

Siedlerstr.4
OT Leukersdorf
09387 Jahnsdorf/Erzgeb.

Impulse und Erfahrungsaustausch zur Fastenzeit jeden Dienstag vom 7. März bis 11. April um 19:00 Uhr Vorbereitungstreffen am 21. Februar um 19:00 Uhr FreiRaum – Begegnungsort und Gemeinschaftsinitiative – lädt dich ein, dieses Jahr die Fastenzeit zusammen mit uns zu nutzen, um sieben Wochen bewusster zu leben. Dazu treffen wir uns ab dem 7. März jeden Dienstag um 19:00 Uhr. An den Abenden erwarten dich Impulse zur Fastenzeit, vor allem soll es aber um einen persönlichen Austausch über unsere Erfahrungen mit dem Fasten gehen. Inhaltlich orientieren wir uns dabei an der Aktionen »7 Wochen ohne«, die 2017 Jahr das Motto »Augenblick mal! 7 Wochen ohne Sofort« hat. Am 21. Februar, eine Woche vor Beginn der Fastenzeit, treffen wir uns, um über den Sinn des Fastens zu sprechen und vielfältige Verzichts-Vorschläge zu geben. Wir werden uns an dem Abend auch Zeit nehmen alleine und gemeinsam zu überlegen, wie die nächsten Wochen konkret aussehen können und über Rituale sprechen, die uns helfen, die Haltung der inneren Freiheit einzuüben. Danach ist noch eine Woche Zeit, um sich auf die Fastenzeit vorzubereiten und zu entscheiden, worauf man dieses Jahr verzichten möchte. In den weiteren Wochen erwarten dich neben Erfahrungsaustausch und inspirierenden Texten auch Abende, an denen wir thematische passende Filme anschauen werden. Als tägliche Inspiration und Erinnerung empfehlen wir den Tageswandkalender von »7 Wochen ohne«. Auch wenn die Teilnahme an allen sieben Abenden natürlich empfehlenswert ist, kannst du auch sehr gerne an einzelnen Abenden kommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos: www.freiraum134a.de/Veranstaltung/fastenzeit-7-wochen-ohne-sofort/

Schönhauser Allee 134a
FreiRaum
10437 Berlin – Prenzlauer Berg

Die Gruppe trifft sich ab dem 2. März einmal in jeder Woche jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr im Kirchen-Cafe in der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin Kreuzberg.

Zossener Str. 65
Kirchen-Café Heilig Kreuz - Passion in Kreuzberg
10961 Berlin

Greifen auch Sie zu: Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort! - Fastengruppe Jeden Dienstag in der Fastenzeit von 19:00-20:30 Uhr trefen wir uns in der Marin -Luther-Gemeinde in Berlin-Neukölln zum gemeinsamen Entdecken des wöchentlichen Bibeltextes, Zeit zum Austausch, kreativ, nachdenklich und fröhlich. Der erste Termin ist am 28.2.2017 - Herzliche Einladung an alle Pfarrerin Anja Siebert-Bright, Pfarrer Alexander Pabst

Fuldastr. 50
12045 Berlin

Die Fastengruppe ist ein Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Weißensee. Wir treffen uns donnerstags von 19.30-21.00 Uhr im Katharinensaal neben der Pfarrkirche an der Berliner Allee/ Ecke Falkenberger Str.. Wir beginnen nach einer Einstimmung mit einem Austausch darüber, wie es uns mit unserm Fastenvorhaben geht. Im Anschluss daran beschäftigen wir uns kreativ mit dem für die Fastenwoche vorgeschlagenen Bibeltext. Die Leitung der Gruppe hat Klinikseelsorgerin Barbara Hustedt. Beim Vortreffen am Donnerstag, den 9. Februar 2017 um 19.30 Uhr im Katharinensaal gibt es Gelegenheit, die Gruppe und das Programm kennen zu lernen.

Berliner Allee 184
Ev. Pfarrkirche
13088 Berlin

Wir sind eine offene Gruppe in der Kirchengemeinde Neu-Westend in Berlin-Charlottenburg und kommen an 7 Montagen in der Passionszeit zusammen. Wir beginnen am 27.2. um 19:30 Uhr. Herzliche Einladung!

Eichenallee 51,
14050 Berlin

Wir bieten einen Gesprächskreis zur Fastenaktion,jeweils freitags um 20 Uhr in der Roten Mühle, Brückstr. Das erste Treffen findet am 10.März um 20Uhr statt. Jede/r ist herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Brückstr.
Rote Mühlr
26725 Emden

Wir bieten einen Gesprächskreis zur Fastenaktion,jeweils freitags um 20 Uhr in der Roten Mühle, Brückstr. Das erste Treffen findet am 10.März um 20Uhr statt. Jede/r ist herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Brückstr.
Rote Mühlr
26725 Emden