Fasten-Exerzitien Haus Immanuel

Heilfasten – Exerzitien für Leib und Seele

• sich zurückziehen aus dem Alltagsstrudel
• Einkehr halten
• zur Ruhe kommen
• auf sich selbst und auf Gott besinnen
• einfach mal aus sich selbst heraus leben

Aus diese Motivation heraus hat das Fasten eine lange Tradition in unserer Kirche, die heute wieder neu entdeckt wird.

Wir laden Sie herzlich zu einer gemeinsamen Heilfasten-Woche ein. In dieser Wochen werden wir keine festen Nahrungsmittel uns nehmen, sondern körperlich allein von Wasser, Tee, Säften und Brühe leben. Dabei wird unser Körper vom überflüssigen Ballast entschlackt.

Wir öffnen uns neu für uns selbst. Wir werden sensibler, nehmen viel genauer Düfte und Gerüche, uns selbst und was uns bewegt, wahr.

Wir wollen aber v. a. offen für Gott werden. So werden neben dem gemeinsamen Austausch auch geistliche Impulse und das gemeinsame Gebet Schwerpunkte unserer täglichen Treffen sein.

Der Beginn der Heilfasten-Woche ist am
Sonntag, den 18.03.18
um 18:30 Uhr
im Haus Immanuel

Wir werden uns dann täglich bis zum nachfolgenden Sonnabend zur gleichen Zeit dort treffen und uns gegenseitig von unseren Erfahrungen berichten und geistlich auftanken.

Am Sonnabend, den 24. März werden wir gemeinsam das Heilfasten brechen.

Begleitung: Sr. Hildegard Faupel, Dr. med. Christian Malcharzik

Veranstaltungsort: 
Sr. Hildegard Faupel
Haus Immanuel
Heinrich-Göbel-Str. 22
31832 Springe
Ansprechpartner: 
Sr. Hildegard Faupel
Gemeinde: 
Christ-König
Telefon: 
05041-756 942
Geokoordinaten: 
POINT (9.5455923 52.207899)